bruchpilot

The secret to mountain biking is pretty simple. The slower you go the more likely it is you'll crash.

Trailspaß rumd um die Hohlandsbourg – Teil 2

| 3 Kommentare

Der Winter meint es gut mit uns und die Vogesen sind größtenteils immer noch komplett schneefrei. Also nicht wie rauf aufs Radel und ab auf den Trail. Bei der Tourenplanung machen wir uns dieses Mal recht einfach und fahren die Tour des Vorjahres praktisch 1 zu 1 nach.  Die Tourenbeschreibung fällt dieses Mal also größtenteils aus und ich beschränke mich ein paar Bilder.

Blick auf die Rheinebene – der Kaiserstuhl erhebt sich aus dem Nebel.

Weiterlesen →

Trailspaß am Mont St. Odile

| Keine Kommentare

Das Jahr 2014 beschert uns gleich zu Beginn einen sehr milden Winter und so muss die erste Vogesentour des Jahres Gott sei Dank nicht lange auf sich warten. Bei bestem Wetter mit zweistelligen (!) Temperaturen und Sonnenschein satteln wir die Pferde und und fahren in Richtung Barr. Ziel der heutigen Tour sind die Trails am Odilienberg. Nicht besonders schwer, aber trotzdem die ein oder andere interessante Stelle – genau der Richtige Einstieg in das Vogesenjahr 2014.

Ungewohnte Anreise – mit Anhänger passen auch drei Bikes in die A-Klasse.

Vom Parkplatz aus rollen wir die ersten Höhenmeter gemütlich in Richtung Maennlestein bergauf. Die letzten Meter werden dann auf Trail zurückgelegt, bevor wir am Maennlestein unsere wohlverdiente erste Pause einlegen.

Weiterlesen →