bruchpilot

The secret to mountain biking is pretty simple. The slower you go the more likely it is you'll crash.

In eigener Sache: Die 2m Regel im Schwarzwald

| 1 Kommentar

Eigentlich könnte der Schwarzwald eine der schönsten Bikeregionen Deutschlands sein – wenn da nicht diese gottsverdammte 2m Regel wäre. Wunderbare Zeitungsartikel und die Aussagen verborter Politker machen das ganze nicht einfacher. Erst recht nicht, wenn der Schwarzwaldverein, als Interessenvertretung der Wanderer die Stimmung unnötig anheizt.
2m-regel
aus: Der Schwarzwald 03/13, S.14
Dabei könnte das alles so einfach sein – mit gegenseitiger Rücksichtnahme! Klar, schwarze Schafe gibt es überall, aber sollte man deshalb eine ganze Sportart diskriminieren? Nein!
Und genau deshalb hat die Deutsche Initiative Mountainbike gegen dieses diskriminierende Gesetz gestartet. Und genau hier kommt ihr ins Spiel! Gebraucht werden 50.000 Unterstützer – also zeichnet mit.
Auf einer Themenseite hat die DIMB alle relevanten Informationen zusammengetragen: Weg mit der 2-Meter-Regel in BaWü

Ein Kommentar

  1. Ich hoffe, dass beim Schwarzwaldverein ein Umdenken einsetzt.
    Willi Bosch gehört zu denen, die an keiner Lösung interessiert sind.

    Dabei glaube ich, dass sich die MTBiker an der Pflege der Wege beteiligen würden, bzw. übernehmen würden.
    Schaut euch an, mit welchem Aufwand selbst illegale Trails angelegt werden. (Ich will das nicht gutreden).
    Stellt euch vor, diese Jugendlichen dürften sich legal an der Gestaltung von Strecken beteiligen…

    Ich kenne viele MTBiker, die „ihre“ Trails pflegen und freihalten.
    Da hat schonmal einer eine Kettensäge im Gepäck, weil mal wieder ein Baum querliegt.

    Der Schwarzwaldverein könnte mit einer MTB Abteilung auch zukünftig Mitglieder halten, wenn die alten Rotsocken mal ausgestorben sind.

    In 20 Jahren wird es ein Nebeneinander geben, so wie mittlerweile Snowboarder und Skifahrer nebeneinander leben können.

    Es ist die Frage, wie viel Porzelan die Hardliner noch zerscheppern wollen?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.