bruchpilot

The secret to mountain biking is pretty simple. The slower you go the more likely it is you'll crash.

Spaß im Herbstlaub

| 1 Kommentar

Die schönen Sommertage sind zwar inzwischen leider vorbei, aber das ist noch lange kein Grund die Bikesaison zu beenden. Und so wollen wir die eigentlich ganz guten herbstlichen Bedingungen noch einmal nutzen und uns einen Klassiker der Vogesen vornehmen.

Mit 5°C war es zwar nicht besonders warm, ist man aber erst einmal in Bewegung, ist das dann plötzlich auch nur noch halb so schlimm. Mit Shuttle-Unterstützung geht es die ersten Höhenmeter bergauf, bevor wir dann direkt einen wunderschön technischen Trail am Lac de Grand Neuweiher unter die Stollen nehmen.

Auch die Fotografen müssen heute Höchstleistungen erbringen…

Nachdem die Verhandlungen über den besten Kicker & die beste Absprungtechnik abgeschlossen sieht, kann es dann auch endlich losgehen.

Wunderschön technisch geht der Trail durch das Herbstlaub weiter.

Nach kurzem Zwischenanstieg wartet dann auch gleich die nächste Schlüsselstelle auf uns.

Dabei wurden nicht nur die Fahrer(in) sondern auch das Material an seine Grenzen gebracht. Schwalbe Tires Intensivtest.

Danach geht es über steile Serpentinen durch den herbstlichen Wald weiter ins Tal. Wegen der fortgeschrittenen Zeit bleibt die Kamera im Rucksack. Schön war es trotzdem. 🙂

Ein Kommentar

  1. Sieht super aus, die Vogesen lohnen sich immer !

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.