bruchpilot

The secret to mountain biking is pretty simple. The slower you go the more likely it is you'll crash.

Hometrail

| Keine Kommentare

Nachdem die geplante Vogesentour für Samstag wetterbedingt ins Wasser gefallen war, und sich das Aprilwetter am Sonntag auch nicht gerade von seiner schönsten Seite zeigte, blieb mir nichts anderes übig, als mich mit dem Hometrail direkt vor der Haustüre zu begnügen. Für die eigentlich geplante Kandeltour fehlte die Motivation und so waren 24km und knapp 400hm genau die richtige Wahl. Also die Kamera in den Rucksack und los gehts!

Durch den Regen der vorherigen Tage waren die Trails recht aufgeweicht und nicht immer war klar erkennbar, ob es sich hier um einen Wanderweg handelt oder doch einen Bachlauf. Der faule Biker nimmt den breiten Weg hinauf, für alle anderen ist die Abfahrt auch bergauf genau die richtige Wahl. Der Trail hat praktisch keine Schlüsselstellen und ist in beide Richtungen durchgehend fahrbar. Wer die Kurven genau kennt, muss von ganz oben bis nach Sulzburg kein einziges Mal bremsen – Flow pur. Nicht immer müssen es anspruchsvolle Schlüsselstellen sein, um auf dem Bike Spaß zu haben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.