bruchpilot.eu

Die schönsten Gravel & MTB Touren!

Auf dem Gravelbike das Dreisamtal erkunden

| Keine Kommentare

Erkunde das Dreisamtal auf dem Gravelbike. Wir starten im Herzen Freiburgs an der blauen Fahrradbrücke. Von dort geht es direkt zur Dreisam. Entlang der Dreisam fahren wir vorbei am Schwarzwaldstadion und biegen schließlich in Richtung Ebnet ab. Am Waldrand endlang führt uns der Weg auf schönsten Pfaden, meist fernab von jeglichem Autoverkehr, durch das Dreisamtal.

Details zur Tour:
Länge: 51 Kilometer
Höhenmeter: 400hm
Dauer: 3-4 Stunden
Wegbeschaffenheit: Meist asphaltiert, hin und wieder feiner Schotter

Bei schönster Aussicht fahren wir vorbei am Segelflugplatz Kirchzarten weiter in Richtung Oberried. Kurz nach Oberried lädt der Landgasthof Rössle zum verweilen ein. Nach einer kurzen Stärkung führt uns der Weg zurück nach Freiburg.

Wer möchte, kann alternativ auch erst in Freiburg am Waldsee einkehren – ebenfalls sehr empfehlenswert!

Bleibt aktuell und folgt uns auf:

Mehr Details zur Tour findet ihr direkt auf Komoot:

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.