bruchpilot.eu

Die schönsten Gravel & MTB Touren!

Trailspaß auf dem Pico de las Nieves

| Keine Kommentare

Es ist Ende November, der Winter macht sich so langsam auch im Süden Deutschlands breit – bester Zeitpunkt um die Bikes in den Flieger zu packen und im warmen Süden noch ein paar nette Jahresabschlusstouren zu fahren. Nachdem ich die Wochen zuvor recht wenig auf dem Bike saß, starten Joachim, Christan, Philipp und ich am Samstag unseren Trip nach Gran Canaria.

Während wir am ersten Tag nach unserer Ankunft mit dem Wetter nicht ganz so viel Glück hatten starten wir am zweiten Tag voll durch. Eigentlich wollen wir uns einen Trail pberhalb von Mogan anschauen, die Straßenverhätnisse ließen dies jedoch nicht zu. Also versuchen wir unser Glück auf dem Pico de las Nieves – und werden promt belohnt.


Der Ausblick ist fantastisch und über das Wolkenmeer hinweg hat man eine einmalige Aussicht.


Wir starten unserer Abfahrt bei bestem Wetter – auf wenn es mit knapp 10°C ruhig etwas wärmer sein könnte. Nachdem wir die ersten Meter auf Schotterpiste hinter uns gebracht hatten, startet unsere Abfahrt nach Santa Lucia.

Der Trail fordert uns immer wieder und hält die ein oder andere Bastelstelle in karger Landschaft bereit.

Am späten Nachmittag kommen wir in Santa Lucia an – jetzt müssen wir nur irgendwie wieder an unser Auto auf dem Pico de las Nieves kommen. Diese Aufgabe lässt sich zum Glück recht einfach mit dem Taxi lösen. Für 45 € shuttlen wir auf den Pico de las Nieves und holen unser Auto wieder ab.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.