bruchpilot.eu

Die schönsten Gravel & MTB Touren!

Alles neu

| Keine Kommentare

Nachdem das neue Rad mit ein paar Tagen Verspätung Anfang letzter Woche geliefert wurde, hatte ich am vergangenen Wochenende endlich Zeit, das Rad gebührend einzuweihen.

20130130_202330_kleinEin Torque in freier Wildbahn…

20130202_140039_klein

Da das Wetter irgendwie nicht so richtig mitspielen wollte, sah man dem neuen Gefährt allzubald nicht mehr an, dass es neu war…

20130203_160207_klein

Zwar wollen einige Details wie Federung und Schaltung noch weiter optimiert werden, doch alles in allem bin ich von der Performance bergab mehr als überzeugt. Wie zu erwarten war, ist der Weg bergauf, vor allem wenn es über Trails geht, recht mühsam. Ob das jetzt allerdings an Reifen, Rahmengeometrie, Kettenführung oder einfach nur an der mangelnden Kondition des Fahrers liegt, ist eher schwer zu beurteilen.

Fest steht: auf Trails bergab macht das Canyon Torque EX Alpinist einen heiden Spaß – und genau dafür wurde es ja auch gekauft. Ob man bergauf 5 oder 10 Minuten langsamer ist, ist damit absolut nebensächlich! Und wenn ich schnell sein möchte, kann ich ja immer noch das Hardtail aus dem Keller holen. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.