bruchpilot

The secret to mountain biking is pretty simple. The slower you go the more likely it is you'll crash.

Trailspaß rund um Kruth

| Keine Kommentare

Bereits Ende März lockte das gute Wetter Joachim, Christian und mich ein weiteres Mal in die Vogesen. Auf dem Plan standen bei zunächst bestem Sonnenschein die schönen Trails rund um Kruth. Noch ungestört von Wanderern bewerkstelligten wir den ersten kurzen Aufstieg und kamen recht bald an den ersten Bastelstellen an.

Joachim legt direkt los und zeigt uns mal wieder wo der Hammer hängt.

Weiterlesen →

Vogesen – Klappe, die erste

| 1 Kommentar

Lange mussten wir dieses Jahr warten, bis der erste Trip in die Vogesen möglich war. Schnee und / oder schlechtes Wetter hatten es bis Anfang März praktisch unmöglich gemacht, sinnvolle Trips in die Vogesen zu unternehmen. Am Samstag war es jetzt dann endlich so weit. Leider nur zu zweit zogen Torsten und ich los um ein paar Trails rund um Colmar unsicher zu machen.

Ziel war auch dieses Mal die Hohlandsbourg – inzwischen eine der klassischen Touren zum Saisonstart. Zwar ist die Tour insgesamt eher flowig, für uns standen aber trotzdem die fahrtechnisch interessanteren Parts auf und abseits des Trails im Fokus. Weiterlesen →